Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragspartner
Wir beliefern ausschließlich Zahn- und Kieferärzte, Zahntechniker, Dentallabore u.ä. gewerbliche Dienstleister.
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und der Dürrschmidt Dentalhandels GmbH
Vertreten durch Maik Dürrschmidt
Adresse: Talblick 12, 08626 Adorf
Tel: 037423/788713
Fax: 037423/788715
E-Mail-Adresse: info@dentalkauf.de
Handelsregister: Amtsgericht Chemnitz
Handelsregisternummer: HRB 27027
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 280823005, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen und gebrauchten Waren und Dienstleistungen über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande.
Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar,
das der Anbieter dann annehmen kann.
Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:
- Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Anzahl) und Einlegen des Angebots in den Warenkorb
- Betätigen des Buttons 'Bestellen'
- Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
- Auswahl der Bezahlmethode
- Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben; Betätigen des Buttons 'Kostenpflichtig bestellen'
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Vertragsdauer
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.
Alle Preise gelten zuzüglich der gesetzlichen MwSt. und ggf. anfallender Frachtkosten. Sofern nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung in der Regel 'frei Bordsteinkante'.
Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an:
Deutschland: 5,80 € (zzgl. USt.)
Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an.
Versandkostenfreie Lieferung gilt ab einem Betrag von 150,00 € (zzgl. USt.).
EU-Zone: bis 30kg - 24,50 € (zzgl. USt.)
Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an.
Versandkosten für Großgeräte/ Speditionsware nach individuellem Angebot.
Schweiz: 34,99 €
Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an.
Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.
Rücksendungen
Bei den in unserem Onlineshop angebotenen Artikeln handelt es sich um Medizinprodukte, die auftragsgebunden für Sie direkt beim Hersteller produziert werden. Daher bitten wir Sie uns hierzu direkt telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Eine Rücknahme von Verbrauchsmaterial ist ausgeschlossen.
Zahlungsbedingungen
Sie haben folgende Möglichkeiten zur Zahlung:
Vorkasse (2% Skonto)
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Rechnung
Zahlbar innerhalb von 10 Tagen (ohne Abzug)
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und per Post verschickt wird, auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.
Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.
Kreditkarte (Ein PayPal Service, man benötigt KEIN PayPal Konto)
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag mit Ihrer Kreditkarte über unseren Partner PayPal und der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Kreditkartenkonto eingezogen.
Lastschrift (Ein Paypal Service, man benötigt KEIN PayPal Konto)
Bei Zahlung per SEPA-Lastschrift wird der Rechnungsbetrag über unseren Partner PayPal von Ihrem Konto eingezogen.
Ratenzahlung Powered by PayPal (ein Angebot von PayPal - Bonität vorausgesetzt, es wird kein PayPal Konto benötigt).
Wählbar für Käufer mit Wohnsitz in Deutschland und Warenkörben in Höhe von 99 bis 5.000 €. Alle Fragen zum Thema Ratenzahlung beantwortet der PayPal-Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 723 4721.
Sie wählen im Warenkorb die Ratenzahlung Powered by PayPal und Ihre gewünscht Laufzeit der Ratenzahlung aus. Zur Beantragung der Ratenzahlung sind nun Ihre Bankverbindung, Geburtsdatum, Name und Adresse erforderlich. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung durch PayPal schließen Sie im letzten Bestellschritt direkt online Ihre Ratenzahlungsvereinbarung ab.
Wir treten unsere Kaufpreisforderung inklusive etwaiger Versandkosten und Zinsen an PayPal ab. Sie erteilen PayPal im Rahmen der Antragstellung ein SEPA-Lastschriftmandat, auf der Basis dieses Mandats zieht PayPal die monatlichen Raten direkt von Ihrem Bankkonto ein.
Hier ein Rechenbeispiel:
z. B. Kauf eines W&H Implantmed SI-923 mit Einweisung,
Gesamtpreis: 3.176,11 € ; Nettodarlehnsbetrag: 2.669,00 €; + Zinsen: 242,22 €; Darlehnssumme: 3.418,33 €; Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 9,99 %; effektiver Jahreszins: 9,99 %; Vertragslaufzeit: 18 Monate; 18 monatliche Finanzierungsraten à 190,11 €. Alle Werte inkl. 19 % Mehrwertsteuer.
Widerruf der Ratenzahlung*: Soweit Sie das Teilzahlungsgeschäft bereits geschlossen haben, haben Sie das Teilzahlungsgeschäft spätestens innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und für den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Widerrufserklärung den vereinbarten Sollzins zu entrichten. Die Frist beginnt mit der Absendung der Widerrufserklärung. Für den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Widerrufserklärung ist bei vollständiger Inanspruchnahme des Teilzahlungsgeschäfts pro Tag ein Zinsbetrag in Höhe von 0,25 Euro zu zahlen. Dieser Betrag verringert sich entsprechend, wenn das Teilzahlungsgeschäft nur teilweise in Anspruch genommen wurde. *Quelle: © 2017 PayPal Inc.
Leasing auf Anfrage
Bei Ratenkauf arbeiten wir mit der abcfinance GmbH zusammen. Nach Bestellabschluss werden Ihre Bestelldaten an die abcfinance GmbH übermittelt und Sie werden direkt von deren Kundenbetreuer kontaktiert. Dieser wird Sie zu möglichen Vertragsmodellen informieren und Sie wählen Ihr individuelles Leasings-oder Finanzierungsmodell aus.
Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Gewährleistung
Ist der Kunde Unternehmer, wird für Neuwaren die Gewährleistungsfrist auf ein halbes Jahr beschränkt bzw. gilt die vom Hersteller angegebene Garantiezeit. Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Reparatur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unternehmer ist. Ist der Kunde Unternehmer, wird für Gebrauchtwaren die Gewährleistung ausgeschlossen.
Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Vertragsgestaltung
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen.
Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in Ihrem Kunden-Login einsehen.
Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren.
Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen:
Der Kunde kann durch den "Zurück" Button seine Daten ändern.
Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren.
Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen:
Der Kunde kann durch den "Zurück" Button seine Daten ändern.